pepper_logo

AKTUELLE INFORMATIONEN FINDEN SIE BEI

Facebook_Vector_Logo_Hd_01
ueber_uns

WIE ALLES BEGANN

Die Firma PEPPER motorsport wurde 2011  von Hendrik Nolting in Brüggen gegründet.

Hendrik kann auf langjährige Erfahrungen im gesamten MX-Bereich  zurückgreifen. Bereits als Student war er Helfer von Enduro-Legende Bert von Zitzewitz. Dort absolvierte er auch seine Lehre zum  Zweiradmechaniker. Nach vier erfolgreichen Jahren, mit vier DM- und  einem Vize-EM-Titel, kam ein Angebot von KTM für Andy Kanstinger als  Mechaniker in der 125er WM und DM zu arbeiten.

Später folgten zwei Jahre mit der Betreuung von Bernd Eckenbach, in der zwei Meistertitel in der 250er-Klasse errungen werden konnten.
1996 war Hendrik Nolting Mechaniker von dem Neuseeländer Shayne King, der diese Saison mit dem Weltmeistertitel in der 500er-Klasse abschloß!

1998 eröffnete sich für Hendrik die Möglichkeit in der  KTM-Entwicklungsabteilung die weltweite Betreuung der SXS-Kunden zu  übernehmen, aus der ein Jahr später die Spezialisierung auf  SXS-Fahrwerke hervorging. In dieser Zeit war Nolting verantwortlich für  sämtliche Fahrwerke des KTM Enduro-Werksteams, unter anderem mit Fahrern wie Salminen,  Tiaininen, Sala, Rinaldi, Farioli sowie einigen MX-WM-Kundenteams mit den Fahrern Marsh, Eckenbach, Metcalfe, Caps, Dugmore, Theybers, Leok und einigen weiteren.

Seit Saison-Beginn 2012 übernahm er für ÖHLINS DTC den Offroad-Renndienst und ist zudem als ÖHLINS- und WP--Servicecenter tätig.

VON - BIS:

TÄTIGKEIT:

WO:

-1992

Schule-Abitur / Bundeswehr / Studium

 

1988 - 1992

Rennmechaniker Enduro EM / DM (Bert von Zitzewitz)

BvZ

1992 -1994

Rennmechaniker 125 MX GP / DM (Andreas Kanstinger)

KTM (D)

1994 - 1995

Rennmechaniker 250 MX GP / DM (Bernd Eckenbach)

Eckenbach

1996 - 1998

Rennmechaniker 500 MX GP / DM (Shayne King)

KTM
Sportmotorcycle AG

1998 - 2001

SXS - Service Techniker  MX GP / Enduro WM
(u.a. Juha Salminen, Giovanni Sala, Mario Rinaldi, Fabio Farioli, Matteo Ruben, Kari Tianinen, Tanel Leok, Tyla Rattray, Collin Dugmore, Bret Metcalfe, Tampas Parker, Pattrick Caps, uvm.)

KTM
Sportmotorcycle AG

2001 - 2003

Entwicklungsleiter WP SUSPENSION in Malden (NL)

WP Suspension

2003 - 2005

Bereichsleiter Suspension Vorentwicklung bei KTM SPORTMOTORCYLES in Mattighofen (AUT)

KTM
Sportmotorcycle AG

2006 - 2011

2001 - Leiter F&E / Motorsport bei SILENT SPORT (D)     
(Dennis Schröter, Lloyd Verceuil, Lars Oldekamp, Rasmus Jorgensen

SILENT SPORT

2011 -

Geschäftsführer PEPPER MOTORSPORT in Brüggen (D)
(Christian Brockel, Dennis Schröter, Filip Neugebauer, Luca Nijenhuis, Davide von Zitzewitz, Arminas Jasikonis, Kevin Wouts, Dominique Thury, Angus Heidecke, Sullivan Jaulin, uvm.)
 

PEPPER motorsport

 

 

 

STIEGSTRASSE 60 I 41379 BRÜGGEN I 02157 / 87597-22

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ